Über uns

Unser Team

Menschen mit Talent, Charakter und Leidenschaft!
Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, dass Sie zufrieden sind.
Andreas Wiesinger
UNTERNEHMER & METALLBAUMEISTER
SCHWEISSFACHMANN 

Sergio Miguel Fonseca-Pinto
METALLBAUER
Fachmonteur für Feuerschutzabschlüsse
Tobias Hildmann
METALLBAUER

Qualität ist die Voraussetzung für Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Wir stellen höchste Ansprüche an uns, an unsere Produkte und an unsere Leistungen.
Wir schaffen dafür die richtigen Voraussetzungen, indem wir unsere Mitarbeiter fordern und fördern. Wir sind ein Meisterbetrieb, mit ausgebildeten Fachkräften. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Wissen, seinem Engagement und seinem Teamgeist zum Unternehmenserfolg bei. Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei uns einen besonderen Stellenwert. 

Firmenhistorie

Unser Betrieb besteht seit 1919. 
Herr Karl Kremer eröffnete in der Westendstraße 15 als Ofensetzer und Herdschlosser den Betrieb.
1948 übernahm der Sohn die Leitung unter dem Namen Schlosserei Karl Kremer in der Herderstraße 19. 
Sein damaliger Geselle, Anton Wiesinger, absolvierte 1971 die Meisterprüfung im Schlosserhandwerk und übernahm 1977 den Betrieb. 1979 bezog die Schlosserei Anton Wiesinger die heutigen Arbeitsstätte. 
1986 kam der Sohn und jetzige Inhaber Andreas Wiesinger hinzu. Nach bestandener Meisterprüfung 1994 im Metallhandwerk und Schweißfachmann übernahm er im Jahre 2000 den Betrieb seines Vaters unter der Firmierung Metallbau Andreas Wiesinger.
Share by: